Aktuelles Heft: planetSNOW: Dezember 2011 / Januar 2012
Test: Die besten der Saison - 156 Ski in 10 Testkategorien + 12 Allmountain-Ski + 12 Genusscarver +++ SnowHow: 10 Rucksäcke für Piste und Powder +++ LVS-Geräte und Lawinen-Equipment im Test +++ Traumziele: Atemberaubenden Landschaften in Argentinien und auf den Lofoten
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
erster Beitrag in dieser Rubrik!?! Jiippii ![]() Aber nun zu meiner Frage: da ich mir dieses Jahr mal neue Ski zulegen wollte, wollte ich mir eigentlich eine Kombination aus für Piste und Off-Piste holen. Bisher hatte ich ein Salomon Slalom Carver, der auch rießigen Spaß gemacht hat, aber wegen seiner starken Taillierung in der Mitte im tiefen Schnee immer eingesunken ist und man nur durch starker Rückenlage das ausgleichen konnte. Zudem wollte ich Ski mit Twin-Tips, um auch mal ein bischen Fakie zu fahren. An den Spitze sollte die Breite um die 100mm sein, also nicht so rießen Bretter. Schön wendig, wär auch super. Aber das alles gepaart mit Tiefschneeeigentschaften und und Twintips ist wol nicht so einfach -- vielleicht und hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps! gruß panther |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|