Aktuelles Heft: planetSNOW: Dezember 2011 / Januar 2012
Test: Die besten der Saison - 156 Ski in 10 Testkategorien + 12 Allmountain-Ski + 12 Genusscarver +++ SnowHow: 10 Rucksäcke für Piste und Powder +++ LVS-Geräte und Lawinen-Equipment im Test +++ Traumziele: Atemberaubenden Landschaften in Argentinien und auf den Lofoten
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute - da die Wintersaison ja bald wieder vor der Tür steht und es hier sicher den Einen oder Anderen Skifahrer und / oder Snowboarder gibt, dachte ich mir, es wäre doch eine fabelhafte Idee eine kleine Sammlung an österreichischen Skigebieten zu machen, für dei man den langen Weg aus Deutschland auch gerne auf sich nimmt.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Ideen und auf nette Diskussionen! Das Skigebiet, das ich besonders liebe heißt 'Wilder Kaiser' und befindet sich mitten im schönen Tirol |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
St Anton am Arlberg ist ein riesiges Gebiet mit 283 km Strecken. Außerdem ist es auch zum Wandern super geeignet und es gibt ein schickes Wellness Center, alles was ich mir für den Winterurlaub so vorstelle. Es gibt viele schwierigere Pisten, das Gebiet ist also nicht so ideal für Anfänger. Und im Mooserwirt gibt es den besten Apres Ski!
Man kann sich, wenn man in einer größeren Gruppe reist, so wie wir es immer machen, ein Ferienhaus mieten, es gibt aber auch jede Menge Skihotels, zB das Mooserkreuz, aber auch einige 4 Sterne Hotels, für alle die es etwas schicker haben wollen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war mal bei Skigebiet beim Dachstein in der Steiermark inklusive Planai. Das war sehr schön und hat mir gut gefallen, ich hab allerdings nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, weil ich noch nie in einem Skigebiet in Tirol unterwegs war. Die sollen aber besonders schön sein was man so hört! Wenn ich es endlich mal wieder schaffe in Skiurlaub zu fahren, dann merk ich mir das.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich finde ja das Gebiet um den Dachstein sehr schön, also Planai usw. Da kann man auch mit einem Lift von Gebiet zu Gebiet fahren, da wird einem sicher nicht langweilig, wenn man dort länger auf Urlaub ist, also das kann ich sehr empfehlen! Aber da sind auch recht viele Leute und teuer ist es auch. Aber das hat man wohl schon in den meisten Skigebieten so.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war im Zillertal und muss sagen dass die Palette der Möglichkeiten mich beeindruckt hat.
Aber für einen Profi wurde ich etwas großeres empfehlen. Jedenfalls sollte dein Trikotproblem hier http://www.trikot.com/Volleyball/Volleybaelle:::27_30.html gelöst werden, da bin ich mir sicher! Geändert von SomeNewGold12 (31.01.2012 um 15:58 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|